Die 5 schönsten Campingorte weltweit

Zillertal

Der Caravan Park Sexten

Das sich aus dem klassischen Camping bereits eine luxuriöse Variante entwickelt hat, ist kein Geheimnis mehr. Glamping ist in aller Munde. Und wer das Abenteuer in der Natur mit luxuriösem Camping verbinden möchte, findet im Caravan Park Sexten das ideale Gelände. Südtirol bietet mit den Dolomiten eine atemberaubend schöne Landschaft, in der sich Outdoor-Fans in jeder Jahreszeit bewegen und die Urlaubstage genießen. Highlight dieses Caravans ist der extrem gut ausgestattete Caravan Park verbunden mit dem Blick auf das Panorama der Dolomiten. Inklusive einem Wellness-Bereich, einer Sauna, dem Hallenbad, selbst einem Fitnessstudio und Friseursalon gehört dieser 4-Sterne-Campingplatz sicher zu einem der Highlights.

Im Zillertal, der Freizeitparks Aufenfeld

Die Österreicher kennen sich bestens im Outdoor-Geschäft aus. Es verwundert nicht, dass ein weiterer Campingplatz zu den schönsten seiner Art gehört. Der Freizeitpark Aufenfeld im Zillertal bietet der ganzen Familie, Spaß, Aktion und Erholung. Auch hier ist es wieder die Natur mit ihren Landschaften, die begeistert. In den Sommermonaten gibt es grenzenloses Badevergnügen, Langeweile kommt erst gar nicht auf, wenn die Kinder als Goldwäscher unterwegs sind oder andere Abenteuer inmitten der Natur erleben.

Zum Camping nach Australien, in der Natur beheimatet

Fernab von Europa nach Australien zum Urlaub mit Camper. Das Mt. Barnett Roadhouse liegt an der Gibb River Road im Norden Australiens. Das hier gelegene Camp bietet einerseits Möglichkeiten zu Wanderungen, andererseits aber auch einen eigenen Swimmingpool – ohne Angst vor den hiesigen Tieren. Besonders schön sind die vielen Stellplätze direkt im Schatten großer Bäume. Sie bieten kühlenden Schatten unter der heißen Sonne Australiens.

Camping in Valalta, Kroatien

Einer der wenigen Campingplätze, die es bereits seit den 60er Jahren gibt. Dreh- und Angelpunkt ist der Freikörperkult, der hier ohne Scham ausgelebt werden darf. Mittlerweile entscheiden sich Camping aus der ganzen Welt für einen erholsamen Urlaub im kroatischen Valalta. Die Natur und unbekleidete Menschen leben hier eine ganz natürliche Symbiose, in völligem Einklang. Nicht nur die Möglichkeit zum FKK mit entsprechender Diskretion, auch das gesamte Ambiente dieses Campingplatzes macht ihn zu einem ganz besonderen Ort.

Der Campingplatz Geversduin

Außergewöhnlich und faszinierend nicht nur für die Kleinen. Denn Der Campingplatz Geversduin bietet nicht nur Stellplätze für Wohnmobile, sondern auch kleine Hobbit-Wohnungen! Angelehnt an den erfolgreichen Fantasy-Erzählungen von „Der Herr der Ringe“ wurden hier kleine Hobbit-Wohnungen gebaut! Schon der Gedanke fasziniert, und noch mehr, wenn die Gäste den Campingplatz in der nordholländischen Provinz erreichen. Kinder und Eltern finden finden hier jede Menge Abwechslung, von der kleinen gemütlichen Wohnung bis hin zu jeder Menge Aktivitäten in der Natur.

Über khoa 90 Artikel
Mein Name ist Khoa Nguyen und ich komem aus München. Meine Weltreisen und Entdeckungen teile ich gern mit den Leuten da draußen, die auf der Suche nach dem passenden Urlaubsort Ausschau halten. Lasst euch inspirieren.