Australienreise 2016  – Besuch in Sydney Chinatown

Australienreise 2016 – Besuch in Sydney Chinatown

Ich kann mich noch gut an meinen allerersten Besuch in Chinatown erinnern. An den ersten Tagen meines Praktikums bei meinem Arbeitgeber in Town Hall zog es mich in dieses besondere Viertel, wo überwiegend Chinesen ihr Viertel aufgeschlagen haben. In Sydney hat gefühlt...
Australienreise 2016  – Ausflug nach Manly Beach

Australienreise 2016 – Ausflug nach Manly Beach

Da kommen noch schöne Erinnerungen hoch, wenn ich an meine ersten Ausflüge nach Manly Beach erinnere und auch an meine ersten Surfstunden bei weiteren Besuchen vor einigen Jahren zurückdenke. Manly Beach ist auch ein wundervoller Ort für Einheimische und Touristen und...
Australienreise 2016 – Bondi Beach & Watson Bay

Australienreise 2016 – Bondi Beach & Watson Bay

Einer der Gründe, warum ich in Australien in der großen Stadt mich so gerne aufhalte, liegt nur 7 Kilometer vom Stadtzentrum von Sydney entfernt. Bondi Beach gehört zu den größten Surfspots und bietet neben dem Strand auch Parks, Klippen und die Aussicht auf die hohen...
Australienreise 2016 – Gemütlicher Tag am Circular Quay

Australienreise 2016 – Gemütlicher Tag am Circular Quay

Der Tag beginnt nach dem 26 Stunden Flug der Vortag schon um 5 Uhr morgens an. Ich denke es gibt keinen schöneren Zeitpunkt als gegen 6 Uhr vom Ufer gegenüber einen Blick auf das Opera House zu werfen! Das Sonnenlicht hinter dem Gebäude lässt das Panoramabild nochmal...
Australienreise – langer Flug und Zeitumstellung

Australienreise – langer Flug und Zeitumstellung

Dezember 2016 geht es wieder zurück nach Australien. Die Reise war schon länger geplant, da meine Cousine Anfang des Jahres mich kontaktierte und mich zu Ihrer Hochzeit einlud, die sie auf Dezember ansetzte. Für mich sind solche Reisen in die Stadt immer mit schönen...