Da Nang Restaurants – Persönliche Empfehlungen

Da Nang Restaurants – Persönliche Empfehlungen

Die vietnamesische Küche begeistert nicht nur durch ihren unverwechselbaren Geschmack, sondern auch durch die außergewöhnliche Feinheit in der Zubereitung und kunstvolle Präsentation. Jedes Gericht ist ein Meisterwerk, das nicht nur die Herzen der Vietnamesen berührt,...
Da Lat – Faszination im Bergland von Südvietnam

Da Lat – Faszination im Bergland von Südvietnam

Ich kann mich an meine letzten Urlaubsreisen in Südvietnam erinnern. Saigon und das Mekong Delta waren immer meine bevorzugten Reiseziele gewesen. Doch wenn ich die Vietnamesen fragte, welchen Ort man als Tourist unbedingt besuchen sollte, dann war es Da Lat. Es soll...
Hoi An in Vietnam besucht – Tipps & Sehenswürdigkeiten

Hoi An in Vietnam besucht – Tipps & Sehenswürdigkeiten

Hoi An Ancient Stadt liegt ca. 30Kilometer von Da Nang entfernt und ist ein berühmtes Touristenziel in Vietnam, das viele Ausländer anzieht. Die Stadt hat viele alte Viertel, die im 16. Jahrhundert erbaut wurden und bis heute bestehen. Die antike Stadt Hoi An wurde...
Durch den Verkehr – die typischen Verkehrsmittel in Saigon

Durch den Verkehr – die typischen Verkehrsmittel in Saigon

Für die Touristen, die das erste Mal die inoffizielle Hauptstadt Vietnams besuchen, wird die Reise mit sehr vielen Oho und Aha Effekten verbunden sein. Sobald man aus dem Flughafen rauskommt, wird man umringt von der Hitze , der drückenden Luftatmosphäre und der...
Tipps für deine Reise in Ho Chi Minh City

Tipps für deine Reise in Ho Chi Minh City

Ich muss ehrlich zugestehen, dass Ho Chi Minh City bzw. das alte Saigon mich am Anfang schockiert hat. Soviele Mopeds fahren draußen herum, die Luft ist stickig und das laute Gehupe der Mopeds und PKWs kannte ich bislang so nicht. Ho Chi Minh City war schon damals...