Im Reiseblog „Welt Sehen“ werden in Zukunft neben eigenen Reiseberichten, Tipps & Insights auch andere Reiseberichte, Erfahren und
Tipps integriert. Denn Ziel ist es, für User die besten Tipps rund um den Urlaub zu geben, damit sie mehr von der Welt sehen und sich aufmachen, sie zu entdecken.

Lest euch das in Ruhe durch. Denn ich werde künftig Anfragen einfach ignorieren, die nicht passen.

Für Kooperationen sind folgende Anfragen unerwünscht:

  • Anfragen von SEO-Agenturen oder Dienstleistern im Online-Marketing werden künftig ignoriert und abgelehnt. Ich habe
    schlichtweg kein Interesse auf euren künstlich erzeugten Artikel ohne Mehrwert.
  • Dazu zählen auch Content Artikel / OffPage Broker und ähnliche Dienstleister.
  • Unseriöse Anbieter mit unseriösem Themenbezug (Sex, Crime, Drugs usw.) schaue ich mir erst recht nicht an
  • Anfragen von Unternehmen mit keinerlei Bezug zu Reisen oder den hier gelisteten Themen werden nicht berücksichtigt.

Für andere Anfragen gibt es verschiedene Formen der Zusammenarbeit, die ich hier im Folgenden vorstelle.

Authentische Reiseberichte von euren Erlebnissen

Ihr habt eine Reise unternommen und wollt diesen Trip mit der breiten Allgemeinheit teilen? Dann könnt ihr hier mehr über eure Reise erzählen. Es wird ein Autorenprofil angelegt, damit die User auch ein Bild von euch machen und natürlich könnt ihr sie auf euren Kanal (Webseite, Social Media, YouTube) aufmerksam machen. Die Welt ist voller Entdeckungen und gerne empfehle ich auch andere Reiseblogger, die mit ihren Artikeln einen echten Mehrwert schaffen.

Hier ist ein Beispiel für einen gelungenen Beitrag:

https://welt-sehen.de/europa/frankreich/rundgang-durch-die-pariser-chinatown-ein-stueck-shanghai-mitten-in-frankreich/

Gastbeiträge mit Tipps rund um Gastronomie, Freizeit, Kultur  

Auch andere Gastbeiträge, die sich mit interessanten Themen rund um die Gastronomie, Freizeitmöglichkeiten und kulturellen Ereignissen drehen, sind gerne erwünscht. Ich prüfe nach eigenem Ermessen, ob der Inhalt für die Seite passt. Auch hier setze ich auf authentische Beiträge mit Mehrwert für die User. Habt ihr ein interessantes Ladengeschäft eröffnet, was man unbedingt besuchen sollte, dann wäre das eine Erwähnung wert. Plant ihr eine Kulturausstellung, stelle ich das gern vor. An den Beispielen erkennt ihr aber schon ungefähr, auf welche Texte ich mein Auge bei der Kooperation werfe.

Für Gastbeiträge mit kommerziellem Charakter biete ich euch ein Advertorial mit entsprechender Kennzeichnung an. Fragt mich hierzu gerne für eine Kooperation an.