Südwest Florida: Traumgegend für Ferienhäuser

Südwest Florida: Traumgegend für Ferienhäuser

Deutsche lieben den amerikanischen Sunshine State Florida. Dort können sie Sonne tanken, den einzigartig entspannten „Florida Way of Life“ genießen und es sich an weißen Sandstränden so richtig gutgehen lassen. Ganz besonders beliebt ist der Südwesten Floridas mit...
Auslandsjahr in den USA – Tipps

Auslandsjahr in den USA – Tipps

Ein Auslandsjahr in den USA ist für viele Schüler ein lang gehegter Traum. Die Vereinigten Staaten bieten nicht nur eine faszinierende Kultur und eine atemberaubende Natur, sondern auch eine einzigartige Chance, neue Freundschaften zu schließen und sich persönlich...
Zu Besuch im Madison Square Garden in New York

Zu Besuch im Madison Square Garden in New York

Einmal ein Basketballspiel im Madison Square Garden dabei sein! Das wärs. In Deutschland hört und sieht man leider sehr wenig vom US Sport und ich finde es schade. Denn Basketball hat hier eine viel größere Popularität als in der deutschen Liga. Kein Wunder! Die...
Chicago Reisebericht – Tipps & Empfehlungen für Touristen

Chicago Reisebericht – Tipps & Empfehlungen für Touristen

Chicago Reisebericht – Tipps & Empfehlungen für Touristen Ich habe mich ein Jahr vor meiner USA Reise mich für den Chicago Marathon angemeldet und war natürlich ein wenig nervös bei meinem ersten sportlichen Wettbewerb in den Vereinigten Staaten. Neben der 42 km...
New York City – Tipps und Empfehlungen für Touristen

New York City – Tipps und Empfehlungen für Touristen

Sie gilt als eine der schönsten und beeindruckendsten Städte weltweit und ihre Magie kann man nur in ungefähr erahnen, wenn man dort selbst unterwegs ist und sowohl Stadtbild als auch die Menschen vor Ort kennengelernt hat. Denn hier in New York City ist alles eine...

Worauf man bei Reisen in die USA achten sollte

Zwar ist eine USA-Reise heutzutage schon selbstverständlicher geworden, aber trotzdem sollte man einiges erledigt haben, bevor es dann tatsächlich los geht. Auch heute noch kann man eine Reise in die USA nicht mit einem Charterflug All-Inklusive vergleichen. Es ist...