Gute Bubble Tea Läden in Berlin gesucht? Das Kultgetränk erlebte im Jahr 2012 in großen Teilen in Deutschland seine Geburtsstunde. Durch negative Medienberichte über angeblich Giftstoffe verschwand das Kultgetränk wieder von der Bildfläche. Doch solche Getränke verschwinden nie aus den Köpfen uns so erlebte man in den Jahren nach 2019 wieder ein Aufflammen des Getränks, was sich teilweise an den langen Warteschlangen bemerkbar macht. Von daher ist es mal interessant zu erfahren, welche Geschichte hinter dem Bubble Tea steckt und wo man in der Hauptstadt Deutschlands eigentlich dieses Getränk genießen kann.

Was ist eigentlich Bubble Tea?

Bubble Tea

Darunter versteht man ein Getränk, das ursprünglich auf der Basis von grünem und schwarzem Tee zubereitet wurde und zusätzlich mit Milch, Sirup und Tapioka Perlen gemixt wird. Der Ursprung des Getränks liegt in Taiwan. Dort wird seit den 80er Jahren Bubble Tea angeboten und erlebte einen Siegeszug rund um die Welt. Ein Teehaus-Besitzer kombinierte kalten Tee mit Milch, Sirup und Fruchtaromen. Später fügte er Tapioka-Perlen hinzu, um dem Getränk eine besondere Textur und Geschmack zu verleihen.

Das prägendste Merkmal des Getränks sind die zubereiteten Kügelchen. Die Tapioka Balls oder Popping Balls erfreuen sich beim jungen Publikum zunehmender Beliebtheit und die die Kügelchen werden mit dem Strohhalm aufgesaugt. Die Perlen erzeugen eine Geschmacksexplosion nach dem Platzen im Mund beim Biss. Diese Geschmacksintensität macht unter anderem den Reiz aus.

Bubble Tea in Berlin trinken – welche Läden sind empfehlenswert?

Die Infos hier auf der Seite werden im Laufe der Zeit immer wieder erneuert. Wenn ich in der Hauptstadt mal wieder unterwegs bin, werde ich einige Bubble Tea Läden auch für euch ausprobieren. Hier entsteht aber erstmal eine Auflistung an interessanten Locations.

In Berlin gibt es eine große Auswahl an Bubble Tea Läden. Hier ist eine kleine Auswahl der besten Empfehlungen im Überblick mit Angabe der Adressen in Berlin:

  • Comebuy, Oranienburgstr. 83
  • 90 Degree C Bubble Tea, Novalisstraße 1
  • Ulteamate Berlin, Kantstraße 40
  • Bubble Bauch, Danziger Str. 59
  • Xia Tea, Trautenaustraße 19
  • Geisha Bubble Tea Kreuzberg, Reichenberger Str. 176
  • BoBaLism, Berliner Str. 13
  • Mimi Tea Berlin, Gertrud-Kolmar-Straße 4
  • Bubble Bär, Gontardstraße 10

Natürlich gibt es noch viele weitere Bubble Tea Läden in Berlin. Aber sie alle aufzuzählen, würde hier den Rahmen sprengen. Einige interessante Bubble Tea Läden würde ich hier aber gern vorstellen.

Comebuy – deutschlandweit aktiv

Der Bubble Tea Laden ist nicht nur in Berlin angesagt, sondern auch deutschlandweit. So findet man ihn hier in München auch in der Nähe vom Hauptbahnhof mit der langen Warteschlange. Auch in Bochum, Dresden, Essen, Frankfurt, Hamburg oder Köln sowie mehreren Ländern weltweit ist Comebuy eine besondere Marke. Zu den Besonderheiten gehört die breite Auswahl an Sorten wie Milktea, Eistee oder klassische Teesorten, die mit den Toppings schön gemixt sind.

90 Degree C Bubble Tea – sehenswert und lecker

Ich bin mir sicher, dass ihr solche einzigartigen Kreationen in dieser besonderen Location selten in dieser Form so gesehen hat. Im 90 Degree taucht man in eine andere faszinierende Welt ein, die bunt und von Anime Zeichnungen geprägt ist. Vielfältig und abwechslungsreich sind auch die Getränke, die Ihr hier kreiert. Schaut selbst mal vorbei.

 

Ulteamate Berlin – eine gute Adresse für Bubble Tea

In dieser gemütlichen Location werden leckere Bubble Tea Sorten serviert. Neben den klassischen Popa Balls wären auch die Obstsorten wie Lychee Früchte, Orangen, Erdbeeren oder Beeren mal gern angeboten. Das ist wahrlich ein Fest für die Sinne. Ulteamate wäre die perfekte Location für gesellige Runden bei guten Drinks, die so um die 4-5 Euro kosten. Bei dieser guten Qualität ist der Laden aber mehr als empfehlenswert. Free WiFi und gemütliche Sitzplätze draußen sind auch gegeben.

Homepage: https://ulteamateberlin.business.site/

Bubble Bauch Tea

Dieser Laden ist sehr schick und stilvoll eingerichtet und lockt mit guter Qualität. Bubble Waffeln sind neue Innnovationen, die man bislang in den anderen Läden in dieser Form noch nicht gesehen hat. Wahrlich was fürs Auge. Schaut einfach mal vorbei und macht euch selbst ein Bild von den Produkten.

https://www.instagram.com/bubblebauch/?hl=de

Geicha Bubble Tea Kreuzberg

Wahrlich was fürs Auge. Wie wärs mit Oreo Milkshake oder Matcha Latte mit Tapioca! Hier sind die Drinks mit viel Einfallsreichtum und Kreativität zubereitet und das kommt beim Publikum auch sehr gut an. Das Besondere an Geicha ist ohne Zweifel dieser durchdachte Mix mit den passenden Toppings und die Zuckermenge kann man sich selbst aussuchen. Sehr zuvorkommend.

BUBBLE BÄR – Bubble Tea am Alexanderplatz Berlin

Einfacher Verkaufsstand mit Eis, Milchshakes und Bubble Tea in zahlreichen Geschmacksrichtungen.
Mega leckerer bubbletea, unglaublich viele Sorten, alles lecker was ich und meine Freunde getrunken haben. Eisschokolade an einem Tag zweimal geholt weil es sehr lecker ist. Das Eis ist generell sehr lecker und rein geschmacklich hebt es sich von der Menge ab. Unbedingt mal besuchen.

Weitere Empfehlungen von euch?

Bestimmt habt ihr noch weitere interessanten Erfahrungen in anderen Locations gemacht. Wenn Ihr wollt, dass sie hier auch gelistet werden, schreibt mir doch unter khoa.nguyen344@googlemail.com eine Nachricht und beschreibt den Laden. Gerne liste ich sie dann auch auf.

Ist Bubble Tea gesund?

Bubble Tea kann aufgrund des hohen Zuckergehalts und der Kalorienzufuhr bei übermäßigem Konsum ungesund sein. Die Kalorienanzahl in Bubble Tea kann je nach Größe und Zutaten stark variieren. Eine durchschnittliche Portion Bubble Tea (500 ml) kann jedoch zwischen 250 und 500 Kalorien enthalten, abhängig von der Menge an Milch, Zucker und Tapioka-Perlen. Es ist wichtig, die Zutaten und Nährwertangaben zu überprüfen, um eine bewusste Entscheidung zu treffen. Einige Sorten können auch künstliche Farbstoffe und Aromen enthalten. Darüber hinaus kann der Zusatz von Tapioka-Perlen unter Umständen Verdauungsprobleme verursachen. Es ist daher ratsam, Bubble Tea in Maßen zu genießen und auf gesündere Optionen zu achten.