Ho-Chi-Minh City gehört wahrhaftig zu den lebendigsten und aufregendsten Städten in Südostasien und auch der Freizeitpark Suoi Tien beeindruckt mit einer gewaltigen Pracht an sehenswerten Attraktionen, Parkanlagen, Spielstätten, Fahrgeschäften und Landschaften, die die Geschichte Vietnames in einer stilvollen Optik zum Ausdruck bringt. Da ich letztes Jahr einen kleinen Abstecher nach Ho-Chi-Minh Stadt in diesen unvergesslichen Freizeitpark gemacht habe, will ich euch die Bilder in diesem Artikel nicht vorenthalten. Auch das Video von Goorney vermittelt einen Eindruck, wie schön es dort aussieht:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Tagestrip mit Cousine und Freunden zum Suoi Tien

Suoi Tien Obstsorten

Geplant war dieser Trip für einen Tag mit der kleinen Cousine, ihren Freunden und deren Eltern.  Wie es sich für einen höflichen Touristen in Vietnam gehört, habe ich die ganze Begleitschaft zu diesem Event eingeladen und natürlich durfte meine Canon EOS 600D Spiegelreflexkamera sowie die gute Laune zu Hause nicht liegengelassen werden. Wir hatten auch besonders viel Glück mit dem Wetter gehabt: leicht bewölkt und trotzdem angenehmen heiß.

Suoi Tuan ist in Saigon ein sehr beliebter Freizeitpark in Vietnam, der im Vergleich zu gewöhnlichen Volksfesten mit großem Aufwand was fürs Auge bietet. Neben den Parkanlagen hat mir die Unterwasserwelt der Tiere besonders gut gefallen. Auch die Schneelocation, in der man im Kunstschnee mit dem Schlitten den kleinen berg runterfährt, dürfte für die Leute in Vietnam, die zu Besuch sind, eine ganz andere Erfahrung sein. Aber genießt die Bilder selbst, die ich geschossen habe. Die Bilder habe ich Blogartikel ein wenig angepasst und per Fotoshop verbessert. Derzeit wird die Fläche drumrum noch umgebaut: die neu errichtete Metro-Station soll ab 2017 mehrere Besucher durch die Stadt transportieren und direkt zum Suoi Tien. Derzeit sieht Suoi Tien so aus:

Die Adresse lautet:

120 Hanoi Highway
Tan Phu Ward, District 9
Saigon, Ho Chi Minh City, Vietnam
Telefon:+84 8 3896 0260