Koffer packen : Checkliste für den Urlaub

Koffer

Sonne, Strand, Party, Sightseeing – Urlaub ist doch was Angenehmes! Und egal ob ihr einen Strandurlaub plant oder doch in den kalten, aber wunderschönen Landschaften eure Urlaubstrips plant: der Koffer sollte stets prallgefüllt mit den wichtigsten Sachen sein, auf die man während der Urlaubszeit nicht verzichten kann. Deshalb habe ich hier mal eine kleine Checkliste für alle Fälle mal aufgestellt und sie wird natürlich im Laufe der Zeit immer wieder neue aktualisiert! Es ist schließlich ärgerlich, wenn man Strand liegt und dabei keine Badehose hat. Oder auf der langen Reise fehlt der Rasierer und man(n) wie Santa Claus oder wie ein Hipster Modell mit Vollbart durch die Gegend. Auf der Basis der Bewertungen habe ich deswegen die bestbewerteten Produkte ausgewählt und liste sie auf. Falls doch einige Sachen hier fehlen, die unbedingt drauf müssen, dann schreibt mir einfach eine Mail an khoa.nguyen344@googlemail.com.

Checkliste für den Urlaub

Koffer nicht vergessen – worauf solltet Ihr beim Kauf achten?

Wie? Kein Koffer? Dann wird’s mal endlich Zeit dafür. Euer Minirucksack oder die Tragetasche kann ja nicht jede Belastung standhalten, wenn ihr in den Metropolen der Weltstädte oder auch mal im Shop im kleinen Kaff einkaufen geht. Hier sind die besten Koffer für die Urlaubstage! Macht euch mal ein Bild im Shop, indem ihr auf die Bilder klickt.

Natürlich muss erstmal vorab geklärt werden, wie lange die Reise dauert, wohin es geht und wieviel Gepäck ihr dahinschleppt. Zudem muss auch klar abgeschätzt werden, wieviel Zusatzgepäck ihr am Ende nach Hause scheppt! Das wird natürlich immer unterschätzt. Schließlich begebt ihr euch auf Reisen, kauft im Souvenirshops ein, bekommt womöglich Geschenke, die in den Koffer gepackt werden. Und natürlich muss der Koffer das geforderte Gewicht am Flughafen auch einhalten.

Achtet nicht zu sehr auf den Preis, sondern auf die Qualitätsbeschaffenheit. Nichts ärgert einen mehr als ein Koffer, der auf dem Weg in seine Einzelteile zerfällt, weil die Qualität den Standards nicht entspricht. Aus preislicher Sicht kosten Koffer heutzutage nicht viel. Schon ab 60 Euro Euro erhaltet ihr Produkte wie die EONO Reisetrolley Koffer  oder für knapp 80 Euro die SPREE Hartschalenkoffer für den perfekten Familienurlaub. Ein großer Koffer ist im Idealfall bei guter Qualität auch für unter 100 Euro erhältlich.

Ich packe meinen Koffer und nehme mit…

Keine Ahnung, was ihr für eure Reise alles mitnehmen wollt. Schließlich kommt es stark darauf an, wohin ihr reist, was ihr da macht und welche Intentionen mit eurer Reise verbunden ist. Wenn ich in die Berge zum Marathon gehe, schleppe ich nur einen Schlafsack, meine Cam und ein wenig Verpflegungszeug mit. Begebe ich mich in eine ferne Stadt wie Sydney in Australien, wäre ein Set an angmessener Klamotten zum Ausgehen, Fön, Rasierer oder Reiseguides sowie Bücher für die ruhigen Stunden am Strand nicht schlecht.

Hier sind meine Empfehlungen, was im Urlaub nicht zu Hause gelassen werden sollte:

Habe ich noch was vergessen?

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating / 5. Vote count:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*