Australische Küche

Australien ist ein Land mit sehr vielen unterschiedlichen Kulturen und Nationen und als Feinschmecker kann man sehr dankbar sein, dass die Gastronomie das Beste aus aller Welt anbieten kann. Doch was ist jetzt genau typisch australisches Essen? Das kann auf keinen Fall der Japaner, Laote, Vietnamese, Italiener oder Spanier sein. Nahrungsmittel hervorzuheben, die sich vom Rest der Welt abhebt ist ein wenig schwierig. Doch bei typisch australischem Essen wandert der Blick zwangsweise auf zweierlei: Vegemite und BBQ Essen! Und ich kann euch vorab sagen: die australische Küche ist ein wenig ungewöhnlich!

Hier ein kleines Video  zur Geschichte und Essgewohnheiten der Australier:

Typisch australische Küche: Vegemite

australische Küche

Vegemite ist ein typisch australischesProdukt. Es sieht aus wie Nutella, hat aber einen komplett anderen Geruch und erinnert beim ersten Mal an Maggie-Würze in cremiger Variante. Tatsächlich ist Vegemite aber ein hochkonzentrierter Hefeextrakt mit hohem Salzgehalt, der zum Teil ei wenig bitter schmeckt. Die Australier sind sehr stolz auf ihren Brotausfstrich, den sie als „taste of Australia“ nennen. Tatsächlich ist der Geschmack ein wenig ungewöhnlich und erzeugt im Rest der Welt nicht selten für schmerzverzerrte Gesichter. Australier, die ins Ausland gehen, besorgen sich erstmal mehrere Vegemite Produkte, da diese in anderen Länder eher schwer zu besorgen ist. Ob es am Geschmack liegt, warum Vegemite nicht importiert wird? Auf jeden Fall sollte ein Tutorial Video her, wie Vegemite gegessen wird. Hier ein tolles Video von EnglishEater:

Empfehlenswerte Locations in der Stadt

Uncle Tetsu

2016 wurde dieser schicke Laden in der George Street eröffnet und begeistert die Besucher mit seinen Cheese Cakes. Wer die langen Schlangen bei Uncle Tetsu gesehen hat, kann sich schon ausmalen, welche Leckereien auf einen warten. Fr rund 15 Dollar erhaltet ihr auch 4 Cupcakes mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Unbedingt probieren:

501 George St
Sydney New South Wales 2000
Australien
Sydney

Home Thai

Sehr beliebte Imbissstube, wo die Leute lange Schlangen bilden und Zettel mit Nummer abreißen, um reinzukommen! Home Thai gehört zu meinen absoluten Favoriten, wenn um es um Thai Food geht. Man erhält eine breite Fülle an Gerichten und normalerweise bestellt man mehrere Teller mit leckeren Gerichten und teilt sie mit seinen Freunden:

299 Sussex St
Sydney New South Wales 2000
Australien
Telefonnummer (02) 9261 5058

Die australische Küche bietet aber noch viele weitere Produkte, die typisch für das Land sind. Diese werden hier im Laufe der Zeit integiert. Seid schon mal gespannt drauf.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten