Paris by Night 2014: Konzert der Vietnamesen in Oldenburg

Glitzernd, schillernd, bezaubernd – das sind nur einige der vielen Merkmale, die das Konzert am Ostersonntag 2014 prägen . Das Paris by Night Konzert 2014 (prouduziert vom Musikunternehmen Thúy Nga), das eine Art Musical Show der Vietnamesen darstellt , war wieder ein beispielhaftes Event einer höchst gelungenen Show der Vietnamesen, bei der keine Kosten und Mühen gescheut wurden, um dem Zuschauer zu begeistern. Ich war natürlich auf Empfehlung einer Freundin vor Ort gewesen und wollte natürlich wissen, wie das Konzert wird. Um mit einem Wort das zu beschreiben: es war ziemlich awesome. Die Show wurde zwar von vietnamesischen Künstlern für Vietnamesen gemacht. Doch auch wenn man kein Vietnamesisch kann, lockt die Show doch mit der sehenswerten Performamce ihrer herausragenden Künstler auch interessierte Musikliebhaber an.

Paris by Night – eine große Show mit großer Tradition

Kaum zu glauben, aber wahr: das Paris by Night Spektakel wird seit 1983 zelebriert. Ursprünglich war die Musical Show fand die Show in Paris statt. In der Weltstadt aus Frankreich hofften die dort aufgewachsenen Vietnamesen,  mit einer speziellen Show die Vietnamesencommunity zu stärken und die Netzwerke noch weiter auszubauen, damit u.a. die Lebenskultur der Vietnamesen in Frankreich neu aufblüht. Schon bald stiess der Wunsch, die Show internationaler zu gestalten und in andere Länder zu verlagern, auf Gehör und „Paris by night“ wurde weltbekannt. Vor einem Jahr feierte die Show in der 109. Folge ihr 30 jähriges Jubiläum.

Hier ist das 5 stündige Video von der Show von Paris By Night Tuyển Chọn:

Ein Treffen bekannter Popstars der vietnamesischen Szene

 

Die Weser Ems Halle ist die perfekte Location für große Shows, Konzerte und anderen Grossveranstaltungen und die prachtvoll gestaltete Bühne war wie gemacht für die großen Entertainer an diesem Abend.
Mehrere Stars der vietnamesischen Musikszene, u.a. Minh Tuyết, Nguyễn Hồng Nhung, Bằng Kiều, Nguyễn Khoa Tóc Tiên sowie Gastgeber Nguyễn Khoa Tóc Tiên haben sich hier versammelt, um das Publikum zum Johlen zu bringen und genau das ist ihnen auf souveräne Art und Weise gelungen. Knapp 7 Stunden dauerte die Show, die vom Glitzer der heißen Outfits der Saengerinnnen und von der hervorragend visuellen Ausgestaltung der Lichteffekte geprägt war. Die Show war im Großen und Ganzen vom den Gesangstalenten der Stars geprägt und viele Sängerinnen könnten locker bei jeder Miss Vietnam Wahl ordentlich mitmischen.

Stars zum Anfassen

„Paris by night“ ist vor allem in der Vietnamesischen Community sehr bekannt. Die vietnamesischen Stars haben ihre Wurzeln In Vietnam, kommen aber teilweise auch aus den  USA, wo sie sich einen Namen gemacht haben. Und obwohl sich die Sänger und Entertaine berühmt sind, ist von den ganzen Starallüren nicht Shu merken. Freundlich, offen  unterhalten sie sich ungezwungen mit den zahlreichen Gästen, die teilweise aus anderen Städten im Bus, mit dem Auto oder gar aus anderen Ländern eingeflogen sind, um der Show beizuwohnen

Und die Stimmung in der Halle?

Die Stimmung auf der Bühne ging einher mit Atmosphäre im Publikum. Und die Sänger verstehen ihr Handwerk, wenn es darum geht, die Stimmung zu steuern. Langweilig war es bei dem diesem wundervollen Publikum sehr selten. Die wundervollen Saenger haben mit purer Begeisterung und Leidenschaft ihre Stimmbänder in Wallung gebracht, das vom Publikum dementsprechend gewürdigt wurde. Der Show hätte es sicherlich gut getan, die eine oder andere Tanzeinlage z.B. In Form von Tangotaenzen oder HipHop Choreos zu zeigen. Aber nichtsdestotrotz war die Show ein unvergessliches Highlight

Über khoa 75 Artikel
Mein Name ist Khoa Nguyen und ich komem aus München. Meine Weltreisen und Entdeckungen teile ich gern mit den Leuten da draußen, die auf der Suche nach dem passenden Urlaubsort Ausschau halten. Lasst euch inspirieren.

1 Trackback / Pingback

  1. Dein letztes Konzert - Seite 17

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*



*