Empfehlung für ein Grillrestaurant in Saigon: Grillbar

Die vietnamesische Stadt Saigon / Ho-Chi-Minh Stadt gehört zu den vielfältigsten und interessantesten Städten, die ich kenne. In kaum einer anderen Stadt spürt man die Lebendigkeit so sehr wie in Vietnams größter Stadt. Genauso ist es mit der Gastronomie. Egal ob es ein abgelegenes Straßencafe am Rand ist oder ein Gourmetrestaurant – die Menschen geben ordentlich Gas ,wenn es um ihre Küche geht und dementsprechend gehört die vietnamesische Küche neben der japanischen Küche zu den gesündesten, die ich kenne. Fürs Mittagsessen wurde mir eine schicke Location empfohlen, wo eine Freundin als Besitzerin aktiv ist. Die Grillbar ist eine schicke Location, ein kleiner Mix aus Café mit Küchlein, Kaffee, Cookies und anderen Süßigkeiten sowie leckeren Spezialitäten vom Grill.

Günstige Location mit angenehmer Atmosphäre

Grillbar

Anders als in anderen Locations, wo es manchmal richtig laut und lärmig zugeht, ist dieser schicke Laden mit wundervollem Ambiente mehr als eine Alternative. Die Wände wirken zwar ein wenig karg, doch dafür stimmt der Rest. Die Preise in der Grillbar ähneln dem westlichen Standard, fallen bei Preisen ab ca. 6 Euro für eine Hauptmahlzeit bei dieser wunderbaren Qualität vom Grill relativ günstig aus. Hier hat man sich vom Straßenbild ein wenig inspirieren lassen: an den Wänden hängen teilweise Bilder vom alltäglichen Straßenleben und die offen Küche liefert tiefe Eindrücke bei der authentischen Zubereitung der Speisen. Und wer hier schon tagsüber unterwegs ist, sollte auf gar keinen Fall den Kaffee „Made in Vietnam“ verpassen! Die auserwählten Bohnensorten, die in den Gebirgsregionen Vietnams angebaut werden, schmecken vom Aroma anders als die hierzulande kreierten Sorten!

Kaffee Menü Grillbar

Einheitlich ist das Designstil nicht im Hinblick auf die Inneneinrichtung nicht. Dennoch hat der Laden Stil und man fühlt sich sofort wohl.

Absolute Empfehlung: Bun Cha mit Dessert

Meine Freunde, die mir den Laden empfohlen haben, sind eng mit der Besitzerin befreundet. Doch es liegt nicht an der Beziehungskonstellation, warum der Laden gut besucht ist. Grillbar zaubert leckeres Essen und andere süße Gaumenfreuden zu und versteht es mit einem hervorragenden Service die Gäste zu begeistern. Unbedingt besuchen, wenn ihr in Saigon seid!

 

122 Le Thanh Ton str. Ben Thanh ward, Dis 1,
Ho-Chi-Minh-Stadt 084,
Tel.: +84 8 3822 7901
https://www.facebook.com/GrillbarEateryCafe

Über khoa 75 Artikel
Mein Name ist Khoa Nguyen und ich komem aus München. Meine Weltreisen und Entdeckungen teile ich gern mit den Leuten da draußen, die auf der Suche nach dem passenden Urlaubsort Ausschau halten. Lasst euch inspirieren.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*



*