New York

New York aus verschiedenen Perspektiven beobachten

Sieht das Video von Aaryan Batra nicht beeindruckend aus? Da hält man doch eine Weile inne und genießt die herrliche Aussicht von New York in hervorragender Auflösung.

Hoch über dem Meeresspiegel ist die grenzenlose Freiheit und manchmal bedauern wir es, dass wir nicht wie die Vögel uns in die Lüfte schwingen und einfach mal die Erde umkreisen. Seis drum! Der Mensch hat andere erstaunliche Fähigkeiten. Und dazu gehört einfach das Talent, wundervolle Erfindungen für die Menschheit zu entwickeln. Darunter gehören in der Technikwelt die Quadrocopter, die mit einer Kamera ausgestattet die Welt von oben aus einer anderen Perspektive zeigen.

New York ist die Stadt der Superlative

Schon in jungen Jahren wurde ich auf New York City in den USA aufmerksam. Zahlreiche Filme, Videos, TV Sendungen mit Superlativen und viele Geschichten um eine der größten Metropolen der Welt werden im Kopf immer wieder im Kopf abgespielt. Und die Geschichten über die Stadt der Superlative sind wahr. New York ist größer, aufregender und atemberaubender als man sich das in seinen kühnsten Träumen nur vorstellen kann. Die hier gezeigten Videos vermitteln nur einen Bruchteil von den Eindrücken der Stadt. Und selbst die sind einfach immer wieder sehenswert Deshalb sammle ich mal hier eine kleine Liste an sehenswerten Videos für euch.

Stunning New Yor City Skyline at Night

Wenn ihr noch nicht dem Charme von New York City verfallen seid, dann werdet ihr es frühestens nach folgendem Video von NYONair. Hier wurde mit großem Aufwand vom Hubschrauber aus Videos und Fotos aufgenommen. Die beeindruckenden Stockbilder werde hier unter http://nyonair.com/ verkauft. Vielmehr begeistern mich aber die Aufnahmen hoch über den Wolkenkratzern dieser wundervollen Stadt und hier wurden bei Abenddämmerung Sehenswürdigkeiten wie die Freiheitsstatue, weltbekannte Gebäude wie das Empire State Building und sogar der Central Park auf eindrucksvolle Art und Weise aufgenommen.

8k HDR New York – 4k Timelapse

Und noch ein Bild mit Timelapse Effekt! Zwar sieht man im Video einen ergrauten Himmel und es wurde nicht gerade die wärmste Jahreszeit ausgewählt. Aber nichtsdestotrotz erfreuen wir uns an den traumhaften Aufnahmen, die mehr als beeindruckend aussehen und das Stadtleben der New Yorker in besonderer Weise zum Vorschein bringen. Denn die Stadt ist lebendig, schnelllebig und es gibt immer wieder was zu entdecken und zu bestaunen!

 

Foto: © Aurelien Guichard – FlickR.com