Rio De Janeiro : Fußball WM Siegerehrung

 

Der 13.Juli 2014 wird den deutschen Fußballfans für lange Zeiten in Erinnerungen bleiben. Denn in Rio De Janeiro schoss Mario Götze die Deutschen im Estádio do Maracanã am Fuße der heiligen Christus Statue mit dem 1:0 in der 113. Minute in den Fußballhimmel. Mehr als 2 Jahrzehnte mussten sich die Fans gedulden, bis der Pokal wieder in die Hände der Deutschen fiel. Brasilien erlebte mit der WM viele Überraschungen, spannende Matches und Fußball vom Feinsten. Deutschland zeigte während des Turniers durchweg konstante Leistungen auf hohem Niveau und die Erfahrung und Qualität der Spieler waren wichtige Erfolgkriterien für den Triumph. Umso beeindruckender war die WM Stimmung später in einem Land, in dem Fußball nicht nur gespielt, sondern auch gelebt wird. Auch wenn die brasilianisches Nationalelf nicht ihre besten Tage hatte, so gehört sie dennoch weiterhin zu den ganz großen Fußballnationen.

Weil es so unendlich schön war: die WM Siegerehrung

Wie oft waren wir Fans nur in nostalgischen Erinnerungen verharrt. immer wieder wurden uns die Bilder vergangener Weltmeisterschaften mit Größen wie Rahn, Beckenbauerm Müller, Matthäus oder Klinsmann gezeigt, die mit ihren Heldentaten auf dem Platz für die Entscheidung sorgten. Die Ära unter Jogi Löw wird mit Namen wie Müller, Neuer, Götze, Klose, Hummels oder Schweinsteiger in Verbindung gebracht – das sind alles Namen, die auch in ihrem Vereinen für Furore und auf internationaler Ebene sich einen Namen gemacht haben. Da die WM Siegerehrung immer ein Hochgenuss ist, zeige ich sie euch nochmal. Das Video von Kopp Sandro zeigt die Siegerehrung mit der deutschen Nationalmannschaft:

Feuerwerk am Himmel über das Stadion bei der WM Siegerehrung, eine begeisterte Fußballmenge und eine dicke WM Party – diesen Titel zu erringen stellt jeden anderen errungenen Titel in den Hintergrund! Und dementsprechend wurde hier in Deutschland der Sieg mit Autokorso, Fanmeilen und Parties groß gefeiert.

Auch beim letzten WM Sieg gegen Argentinien 1990 wurden Helden geboren, die bis heute jeder Fußballfan kennt.

Fußball WM 1990 in Rom mit der Siegerehrung im Video ( TheMaxximizer)


Deutschland weltmeisterlich

Hochverdient gewonnen, tolle Fans im Rücken – mal sehen, was die Zukunft mit dieser tollen Elf noch bringt! Das war bestimmt nicht die letzte WM Siegerehrung.

foto: ©wuestenigel – FlickR

Über khoa 80 Artikel
Mein Name ist Khoa Nguyen und ich komem aus München. Meine Weltreisen und Entdeckungen teile ich gern mit den Leuten da draußen, die auf der Suche nach dem passenden Urlaubsort Ausschau halten. Lasst euch inspirieren.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten